Anmeldung zum Solidaritätsverkauf
Willkommen auf der Anmeldeseite für den Verkauf für Orientierungsschulen. Hier finden Sie das Anmeldeformular sowie einige Erläuterungen zum Ablauf des Verkaufs.
Eine Bildungsmassnahme, die dem Einsatz Sinn verleiht
Bieten Sie Ihren Schüler·innen eine konkrete Erfahrung der Solidarität! Unsere Aktion „Solidarität und gegenseitige Hilfe” ermöglicht es den Schüler·innen, ihr Handeln zugunsten der lokalen gegenseitigen Hilfe zu erkunden und gleichzeitig wichtige Kompetenzen zu entwickeln.
Ihre Schüler·innen bieten ihrem Umfeld hochwertige Produkte an und verwandeln so das Erlernen von Solidarität in eine motivierende und bereichernde Erfahrung. Eine einfache, flexibel Aktion mit großer pädagogischer Wirkung, die den Kindern und Familien der Region direkt zugutekommt.

Die Produkte

Der Weihnachtstee
Eine exquisite Mischung aus schwarzem Tee und Gewürzen, verfeinert mit Vanille, Zitrone mit Schale und bestreut mit Rosenblättern und Kornblumen
10.-

Der Caran d’Ache Stift
Stift mit elegantem Design und hohem Schreibkomfort. Unvergleichlich flüssiges und geschmeidiges Schreibgefühl!
12.-

Das Tropicool
Ein Aufguss mit tropischen Früchten wie Ananas, Mango, Papaya oder Mandarine. Heiss oder kalt zu geniessen.
12.-
Das Anmeldeformular
Um teilzunehmen, füllen Sie bitte das nebenstehende Formular aus.
- Ansprechpartner: Die Anmeldung kann entweder im Namen jeder einzelnen Klasse oder im Namen der gesamten Schule erfolgen. Die Auswahl und die Anzahl der zu verkaufende Produkte ist flexibel. Falls die Schule den Verkauf für alle Klassen organisiert, empfehlen wir folgende Mengen :
- Bis zu 150 Schüler·innen: 3 Produkte pro Schüler·in
- Zwischen 150 und 270 Schüler·innen: 2 Produkte pro Schüler·in
- Mehr als 270 Schüler·innen: 1 Produkt pro Schüler·in
- Bitte geben Sie die Gesamtzahl der gewünschten Produkte in das dafür vorgesehene Feld ein. Sie können auch später noch weitere Produkte bestellen.
- Nach Abschluss der Verkaufs werden eventuelle Restbestände zurückgenommen.
- Wenn sie die IBAN nicht haben, können Sie uns diese auch später mitteilen.
- Auszahlung der 10% an die teilnehmenden Klassen: Wenn Sie eine einzige Anmeldung für die gesamte Schule vornehmen, können Sie entweder die Verkaufsinformationen jeder Klasse selbst aufbewahren oder uns diese Informationen übermitteln, damit wir die Aufteilung selbst vornehmen können.
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail. Das Sekretariat von Pro Junior Freiburg wird sich anschliessend mit Ihnen in Verbindung setzen, um die praktischen Details zu klären.
Bei Fragen können Sie uns unter den unten auf der Seite angegebenen Kontaktdaten erreichen.
Die nächsten Schritte
Lieferung der Produkte
Pro Junior Freiburg bestellt und liefert die Produkte sobald sie im Sekretariat eingetroffen sind.
Verkaufszeitraum
Flexibel. Er muss zwischen Mitte Oktober und Ende November über einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen absolviert werden, Der Zeitraum kann frei gewählt werden. ;
Übergabe der unverkauften Artikel und des Geldes an Pro Junior Freiburg
Nach Ablauf des Verkaufszeitraums können Sie Ihre unverkauften Artikel sowie die Verkaufserlöse beim Generalsekretariat von Pro Junior Freiburg abgeben.
Überweisung der 10% an die Schule oder Klasse
Je nachdem, wer in Ihrer Schule für den Verkauf verantwortlich ist (siehe Anweisungen zum Formular), werden die 10% des Gewinns wie folgt ausgezahlt :
- Entweder an die Schule die den Betrag dann auf die verschiedenen teilnehmenden Klassen verteilt.
- Oder direkt an die Klasse.
Dokumente zum Herunterladen
- Dokument mit Zusammenfassung (gleiche Informationen wie auf dieser Seite)
- PowerPoint-Präsentation zur Erklärung des Verkaufs für die Schüler·innen (wird bis zum Schulbeginn verfügbar sein)
Haben Sie Fragen ? Kontaktieren Sie uns
Wir beantworten Ihre Fragen gerne.
Kontaktieren Sie uns unter 026 424 24 42 oder per E-Mail unter: vente@projunior-fr.ch